Turnende Vereine Ettenhausen

 

«UBS Kids Cup 2018 - Ettenhausen»


Mehr Bilder...


Am Freitag, 8. Juni 2018 wurde in Ettenhausen wieder um gute Resultate und Punkte gekämpft, geschwitzt und kräftig angefeuert.

Rund 55 Athletinnen und Athleten im Alter zwischen 5 und 15 Jahren sind trotz Regenwetter beim diesjährigen UBS Kids Cup in verschiedenen Gruppen und unterschiedlichen Kategorien gestartet.

Der Sportanlass fordert die Kinder und Jugendlichen in den Disziplinen 60-Meter-Sprint, Weitsprung und Ballweitwurf. Der Wettkampf in Ettenhausen gilt ebenfalls als Qualifikation für den Kantonalfinal, der im August in Kreuzlingen stattfindet.

Integriert in den UBS Kids Cup wurde dieses Jahr ein 1'000 Meter Lauf, der vom Sportamt Thurgau als Ausdaueranlass bewilligt wurde.

Wie jedes Jahr konnten sich die Athleten und Athletinnen auch dieses Mal zusätzlich wieder in Gruppen in verschiedenen Plauschdisziplinen wie Kegelfussball, Hindernislauf und Ping Pong Zielwurf messen.

Mit leeren Händen geht beim UBS Kids Cup niemand nach Hause. Dieses Jahr durften die Teilnehmer und Teilnehmerinnen einen coolen Schuhsack, offeriert von der UBS, entgegen nehmen.

Für das leibliche Wohl der Zuschauer, Athleten und Athletinnen, Fans und Helfer sorgte auch dieses Jahr wieder eine Festwirtschaft.

Der Wettkampf wurde von der Jugi Ettenhausen organisiert und mit Unterstützung der Turnenden Vereine durchgeführt.

Die Veranstalter freuen sich bereits auf den nächsten UBS Kids Cup im 2019 und auf viele Teilnehmer und Teilnehmerinnen.

 

Daniela Portmann